Mitch Rossler

Er kehrt nach beinahe 20 Jahren Schramberger Bandabstinenz, die lediglich durch einige Gastspiele mit Stuttgarter oder Münchener Bands unterbrochen wurde, in die musikalische Heimat zurück. Als Sänger, Gitarrist und auch Bassist war er allseits bekanntes Mitglied der Schramberg Musikszene samt Musikerinitiative. Er spielte unter anderem bei Rotkäppchen, Franky & the Backward Principle, dem Powertrio RHF und nicht zuletzt an der Seite seines Bruders Eddie bei Eddie & the Hardbreakers. Das musikalische Wirken der Reutter-Brüder Mitte der 80er bis Mitte der 90er darf auch heute noch als legendär betrachtet werden. Von Eddie lernte Mitch auch die ersten Gitarrenriffs und ging dabei, wofür er heute noch dankbar ist, durch die hammerharte 3-Akkorde-Status-Quo-Boogie-Schule. Ganz im Stile seines großen Vorbildes, Rory Gallagher, lässt er beim Abrocken stets Emotionen, Power und Spontaneität freien Lauf und gilt auf der Bühne als gnadenloser Antreiber, um jegliche Besetzung zu Höchstleistungen zu bringen. Dabei trifft er mit den Gemsen auf die kongenialen Mitstreiter, um mit Gesang und der Leadgitarre zu brillieren. Man kennt und schätzt sich und ist von früher her quasi immer noch aufeinander eingespielt. Das 2019 drohende Aus der Schramberger Kultrocker ist also vorerst abgewendet. Mitch’s klare Ansage dazu: Es wird mit mir noch besser werden, als es schon war, sonst hab ich meinen Job nicht richtig erledigt! Wer ihn kennt, der weiss: eine durchaus ernstzunehmende Ansage!